Malertest
4. September 2018

Über uns
Unsere Firma ist ein Malerbetrieb in der 3. Generation, die seit über 6O Jahren Arbeiten in Zwickau und Umgebung ausführt.

Unser hoher Anteil an Stammkunden und gehobenen Firmenkunden ist Ansporn, uns ständig weiter zu entwickeln. Besonders stolz sind wir auf unser Qualitätssiegel im Malerhandwerk, das wir als einer der ersten Malerbetriebe in Deutschland verliehen bekommen haben.


Wir legen großen Wert auf kundenbezogene Beratung, termingerechte, fachlich korrekte und saubere Ausführung und sind in der Lage, die neuesten Produkte und Techniken der Hersteller auszuführen. Ebenso stellen wir alte Maltechniken wie Wickel-, Stupf- und Lasurtechniken mit neuen wie bewährten Materialien her.

Team Maler Palette GmbH

WIR SIND ERFAHRENE SPEZIALISTEN FÜR FARBLICHE UND INDIVIDUELLE GESTALTUNG VON RÄUMEN UND FASSADEN!

GESCHICHTE

Am 29. Dezember 1958 wurde die Planitzer Malerfirma „Palette“ als PGH (Produktionsgenossenschaft des Handwerks) unter heute unvorstellbaren Bedingungen gegründet.

Elf Maler legten ihr spärlich vorhandenes Material – 2 Kittmesser, 1 Plattpinsel, 3 Ringpinsel, 3 Holzeimer, 2 kg Trockenfarbe Echtrot, 150 Bogen Sandpapier – zusammen und spukten in die Hände. Zusammen mit einem gebrauchten PKW F8 ergab die Eröffnungsbilanz eine Summe von 17.464 Mark (DDR-Mark).

Das erste gemietete Firmengelände befand sich auf dem Grundstück einer Tankstelle an der Lengenfelder Str. 6. Im Lager lag die Kreide, die damals noch in offenen Güterwagons direkt von der Insel Rügen kam. Durch einweichen im Wasser und Zugabe von Kartoffelstärke entstand Leimfarbe.

1961 wurde Beschluss gefasst, ein Grundstück gegenüber der Bäuerlichen Handelsgenossenschaft in direkter Nähe des Planitzer Güterbahnhofs zu erwerben und ein eigenes Firmengebäude zu errichten. Bis auf den heutigen Tag ist dieses in Eigenleistung errichtete Gebäude der Sitz der Maler Palette, die seit 1991 als GmbH firmiert.

Malerarbeiten
Tapezierarbeiten
Fassadengestaltung
Fussbodenverlegearbeiten